Bücher

Christoph Jenisch
Herzlich wie Handkäs
Unglaubliches über die Hessen
Da wo der Hesse lebt, da war er schon immer zu Hause. Um genau zu sein, verharrt er schon seit Jahrhunderten in seinem ureigenen Mikrokosmos zwischen Rheingau und Rhön bzw. zwischen Starrsinn und sinnlosem Ramentern. Das kann man liebenswert nennen, muss man aber nicht.
142 S., Frankfurt am Main 2012, Societäts Verlag

Christoph Jenisch
Buffalo Bill im Palmengarten
und andere Frankfurt Unglaublichkeiten
Frankfurt ist mehr als Äppelwoi und Banken – jenseits der Klischees und abgenudelten Anekdoten gibt es ein unbekanntes, skurriles Frankfurt: Ein Aufstand wegen zu teurem Bier, ein weitere wegen zu kleiner Brötchen, der echte Buffalo Bill im Palmengarten – das gibt es nur in Frankfurt.
127 S., Frankfurt am Main 2010, Societäts Verlag

Martin Beer und Christoph Jenisch
Sydney
Abenteuer eines arglosen Hasen
Wer hat es schon leicht im Leben – ein kleiner argloser Hase, den die Zufälle und Widrigkeiten des Lebens umtreiben, jedenfalls nicht. Doch Sydney behält stets den Kopf über Wasser.
117 S., Göttingen 2005, Satzwerk Verlag

Martin Beer und Christoph Jenisch
Ganz Anders
Ein Roadmovie

Victor und Paul müssen weg, ganz dringend, da ist jeder Vorwand recht, und sei es nur ein harmloses Paket. Aber was ist da eigentlich drin? Und ist es woanders wirklich besser? Ein erstaunlicher Debütroman zwischen Frankfurt und Italien.
199 S., Göttingen 2004, Satzwerk Verlag